GC-Newsletter-Quicky (01.11.17)

Gestern kam der aktuelle Geocaching-Newsletter heraus und es wurde wohl deutlich am Message-Center (Nachrichtencenter) gearbeitet.

… Die Herausforderung sollte ja die Suche nach Geocaches sein, und nicht die Benutzung der Internetseite! Daher haben wir etwas Zeit investiert, um das Nachrichten-Center zu aktualisieren und zu verbessern…

Löblich – es können nun auch Anhänge (Bilder, pdf, doc) gesendet und empfangen werden – docx (MS Word 2010) geht allerdings aktuell nur über die Weboberfläche und nicht in der App.

Die Optik wurde verbessert und man sieht auf der Weboberfläche nicht mehr nur 2 Zeilen sondern 8; dies macht das Schreiben deutlich angenehmer.

.. Wir haben eine weitere neue Funktion hinzugefügt: Alle Nachrichten können zur eigenen Email-Adresse weitergeleitet werden. Wenn diese Funktion ausgewählt ist, werden alle Nachrichten, die Du im Nachrichten-Center auf Geocaching.com oder in der Geocaching®-App schreibst, automatisch an Deine Email-Adresse weitergeleitet. Das Weiterleiten erleichtert die Suche nach bestimmten Nachrichten. Wähle Einstellungen im Message-Center und klicke Nachrichten an E-Mail weiterleiten, um diese Funktion anzustellen.

Nicht zu fassen, es wurde tatsächlich auf Wünsche der Geocacher eingegangen. Da Groundspeak (noch) keine Suchfunktion im Nachrichten-Center anbietet, kann ich die automatische Weiterleitung einrichten und erhalte alle Nachrichten die ich selbst schreibe auch per eMail und kann sortieren, filtern und löschen. Wenn jetzt noch eine Lösch-Funktion implementiert wird anstelle von „verbergen“… Aber ich möchte mich erstmal mit dem zufrieden geben, was jetzt möglich ist.

So stellst du die automatische Weiterleitung der von die geschriebenen Nachrichten ein:
bild

… Außerdem haben wir das Nachrichten-Center viel verlässlicher gemacht, indem wir einige Fehler beseitigt haben. Es gab einige Unstimmigkeiten mit Nachrichten, die als ungelesen angezeigt wurden, obwohl sie gelesen waren, Unterhaltungen, die nicht funktionierten und ein seltsames Verhalten beim Hochladen von Bildern. All diese Fehler wurden mit diesem Update behoben…

Den Blogbeitrag von Groundspeak kannst hier auf deutsch lesen.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GC-Newsletter-Quicky (01.11.17)

  1. Kocherreiter schreibt:

    Leider funktionierte mein Versuch nicht ein Bild per Nachrichten-Center an einen anderen Geocacher zu schicken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s