Ein neues „Owner“-Feature bei Geocaching.com

Heute kam der neue Newsletter von Groundspeak in dem ein neues Feature im neuen Dashboard für Owner vorgestellt wird – Newsletter, Feature, Dashboard, Owner… der gemeine Geocacher kann sich der Verdenglischierung schon gar nicht mehr wehren. Auf den Punkt gebracht: Groundspeak macht es den Geocache-Ownern einfacher die letzten Logs und Bilder der eigenen Caches auf einen Blick zu sehen. Allerdings wird es mit dem „auf einen Blick“ nichts, denn zumindest ich musste einige Zeit suchen bis ich den Punkt gefunden hatte. Daher möchte ich es dir einfacher machen und eine kleine bebilderte Anleitung an die Hand geben.

Du musst zuerst auf das neue Dashboard wechseln:

Bild
Jetzt findest du rechts bei „Letzte Aktivitäten“ den Punkt „Deine“ und klickst diesen an.
Bild
Nun hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten und entscheidest dich für
Bild

„Deine versteckten Geocaches“ und siehst die letzten Logs deiner Geocaches.

Bild


Ich glaube ich habe es schon mal gesagt, wiederhole mich aber gerne: Das neue Dashboard verursacht bestimmt Augenkrebs so bunt wie es ist. Da Groundspeak sicherlich irgendwann die alte Übersicht abschalten wird, belasse ich trotzdem das neue Dashboard und blende (über die Pfeile) alles aus was ich nicht benötige. Mittlerweile besuche ich die Groundspeak-Seite sowieso nur noch wegen der Übersichtskarte; für alles andere nutze ich mittlerweile GSAK.




 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen, Eigene Caches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein neues „Owner“-Feature bei Geocaching.com

  1. Röbü-Cacher schreibt:

    Schöne Zusammenfassung, aber ab dem Punkt „Du musst zuerst auf das neue Dashboard wechseln“ war ich raus ;-))

  2. Pingback: CF083 - Kopfrechnen5setzen - CacHeFreQueNz

Kommentar verfassen

