GC-Newsletter: Wie cachen die Deutschen?

Im aktuellen Newsletter stellt Groundspeak die Frage:

Wie cachen die Deutschen?
Am 13. April besucht Signal the Frog® Deutschland, um an einer skurrilen lokalen Tradition names Dönerstag teilzunehmen. Lerne hier, wie Du teilnehmen und das Dönerstag-Souvenir verdienen kannst: http://bit.ly/2mNHqiu. Bevor er sich nach Deutschland aufmacht, möchte Signal mehr über Geocaching in Deutschland lernen. Hilf ihm diese Fragen zu beantworten und werde ebenfalls zum Experten. Dankeschön!

Ich finde die Idee ganz lustig, allerdings finde ich es schade, dass Groundspeak nicht auf das Entstehen des Dönerstages eingeht; daher möchte ich es an dieser Stelle machen:

Am 5.April 2007 veranstaltete der Geocacher moenk in einer Döner-Bude in Berlin den 1.Dönerstag. moenk hatte vor, ein deutschlandweites Megaevent ins Leben zu rufen. Von Groundspeak wurde dies damals jedoch nicht genehmigt und so entstanden in Deutschland, Südtirol, Österreich und auch auf Mallorca am Gründonnerstag sehr viele kleine Events, die sich trotz allem Dönerstag nannten. Sicherlich lag es daran, dass moenk und opencaching.de … sagen wir mal „ein kleines bisschen verbandelt“ sind

Mittlerweile ist es so, dass die Dönerstag-Events zeitversetzt veranstaltet werden, damit Hardcore-Event-Liebhaber in 24h möglichst an vielen Dönerstag-Events teilnehmen können. Den Sinn dahinter habe ich zwar nicht verstanden, aber jeder spielt das Spiel wie er/sie möchte und jeder Döner-Mann freut sich natürlich über den Mehrumsatz Sonne

Nun aber zurück zu den Fragen von Groundspeak zum Thema: Wie cachen die Deutschen? Wenn du die Fragen selbst machen möchtest, dann klicke hier um zu den Fragen von Groundspeak zu kommen

Wenn es dir egal ist, dann kannst du hier die Fragen und Antworten sehen:

bild
loesung













In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass am Gründonnerstag bei einem leckeren Döner… Achja – der komische grüne Frosch namens „Signal“ soll wohl nach Deutschland kommen. Bitte fragt Leeni nicht, auf welches Dönerstag-Event sie geht

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s