Überblick über meine Reisenden

Ich habe mir heute mal wieder die Liste meiner „Reisenden“ – Trackables und GeoKrety – angeschaut… Das Ergebnis war sehr ernüchternd; von 25 Coins, Trackables und Token reisen sowieso nur 9 TBs im Original und davon sind bereits 7 „verschwunden“.

Von 4 schönen Coins habe ich laminierten Kopien in die Welt entsandt

und diese sind alle noch unterwegs und haben schon viel von der Welt gesehen: Frankreich, Rumänien, Slowenien, Belgien, Luxemburg, Polen… es macht richtig Spass diesen 4en beim Reisen zuzusehen. Hier der Reiseverlauf:

Dass die Laminierten noch reisen hängt wahrscheinlich daran, dass es zwar interessante Coins sind, sich als laminierte Version aber weder zum Spielen für Kinder noch zum Aufbewahren in der Vitrine eignen.

Noch schlechter schaut es bei meinen 30 GeoKrety aus. GeoKrety ist die kostenlose Alternative zu den Trackables von Groundspeak. Krety ist polnisch und heisst Maulwurf und leider musste ich die Erfahrung machen, dass die GeoMaulwürfe tatsächlich irgendwo unterirdisch verschwinden. Der Geocacher nimmt sie mit und merkt, dass er sie auf Geocaching.com nicht loggen kann und wenn es bei GC.com keinen Punkt gibt, werden sie nicht beachtet. Sie werden nicht einmal auf der GeoKrety.org-Seite geloggt; sie werden vergessen und verschwinden im Niemandsland.

Mein Fazit:
Coins werde ich nach wie vor kaufen wenn mir das Thema gefällt, sie aber als laminierte Version auf Reisen schicken. Ich weiss dass einige von euch nun die Hände über dem Kopf zusammen schlagen – meine Erfahrung zeigt aber, dass die laminierten Versionen aller Unkenrufe  zum Trotz sehr gut in der Cacher-Gemeinschaft angenommen werden und lange reisen. Die Arbeit für selbst gebastelte Trackables oder GeoKrety werde ich mir künftig nicht mehr machen. Meine Token gehen sowieso nicht auf Reisen; die verschenke ich nach eigenem Gusto.












+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s