Mein Geocaching-Jahresrückblick 2016

Nachdem das Jahr 2016 beendet ist, möchte ich auf mein Geocaching-Jahr 2016 zurückblicken…

Ich war gegen Ende des Jahres beruflich sehr eingespannt und habe daher mein Ziel mit Fund No. 2000 nicht ganz erreicht; macht aber nichts, denn mit 383 Geocaches in 2016 bin ich mehr als nur zufrieden. An dieser Stelle danke ich allen meinen Begleitern die mich manchmal auch „zwangen“ den Alltag loszulassen und einen Cachetag einzulegen.

So habe ich 2 Geocaches/Events gepubished, 3 ins Archiv geschickt und 1 adopiert; gefunden habe ich 383 Geocaches. Wer es genauer wissen möchte, darf sich gerne die nachfolgenden Statistiken anschauen…

Funde 2016

km/Typ

Obwohl der Tradi zwangsläufig die No1 in meiner Fund-Statistik ist, sind meine „geliebten“ Ratehaken gleich dahinter. EarthCaches und Multis mache ich nicht gerne. Wenn es das Urlaubsgebiet jedoch anbietet nehme ich diese mit.

Für Freunde der Statistik hat GSAK einiges zu bieten:
Übersicht
Höhen
Länder
Interessant fand ich, dass es doch 24% T5er (94 Caches) waren, die ich besucht habe.

Matrix

Diesen Caches habe ich 2016 einen Favoriten-Punkt (die Herzchen finde ich sch***) gegeben:
Fav
Die Caches mit den höchsten Favoriten-Punkten die ich gefunden habe:

Welcher Geocache war aber nun mein Highlight in 2016? Alle Geocaches in dieser Liste haben das Potential für „Meinen Geocache 2016″… Ich kann es wirklich nicht sagen, denn jeder dieser Geocaches ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Letztendlich war mein Geocaching-Highlight 2016 „der Staubfinger-Tag“ an dem wir die Dexter 1-3, Die drei ???, Geocacher X-ing, Leben retten! und Oskars Piratenschatz besuchten. Hervorheben möchte ich die Dexter-Serie, denn der Owner hat hierbei weder Zeit noch Kosten und schon gar keine Mühen gescheut, dass der Geocacher einen mords riessen Spass vorfindet…

Ausblick auf 2017: die 2000er Marke werde ich diesmal wohl schaffen und alles andere lasse ich auf mich zukommen; Geocaching soll Spass machen und nicht in Freizeitstress ausarten… In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Frohes, Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2017.












+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

