Olle Kamellen im ZDF bei Terra Express

Terra Express berichtet von einer „verloren gegangenen“ Geocacherin. Wer den Beitrag sehen möchte klicke hier Terra Express und gehe zu Minute 20:26…

Schade nur, dass dieser Vorfall bereits im Oktober 2015 geschehen ist Geochacherin verläuft sich im Wald und nun als Aufheiz-Story vom ZDF verwendet wird.

Ich war selbst einmal in ähnlicher Lage. Im Urlaub schnappte ich mir meinen Hund denn ich wollte eine kleine Tour machen. Vor Ort wurde schnell klar – die vermeintliche Runde war keine Runde sondern ein Waldgebiet in dem viele Geocacher eine Einzeldose ausgelegt hatten. Irgendwann kam der Zeitpunkt – mitten im Bayrischen Wald – an dem ich mir die Frage stellte „Ich habe keine Ahnung wo ich bin – gehe ich zurück oder einfach nur weiter?“ Der Handy-Akku ging gen Null…  Also schaltete ich das Handy aus und orientierte mich nur noch nach dem GPSr und sagte „Ich gehe weiter!“

Nach knapp 2h quer durch den Wald fand ich „den nächsten Geocache“ und wusste endlich, dass ich tatsächlich richtig war, legte neue Batterien ins das GPS-Gerät ein und suchte den Wegpunkt des Autos den ich angelegt hatte.

Alles in allem kann ich sagen, dass der Marsch stellenwiese mehr als nur abenteuerlich war und wer „einfach mal so“ losziehen  will dann doch schnell an die Grenzen des Akkus stossen kann.

Daher gebe ich den Tipp IMMER ein GPS-Gerät dabei zu haben und zusätzlich 4 voll geladene Akkus dabei zu haben, denn es gibt Weisse Flecken auf der Landkarte die nur dank Spezialisten zu erkennen sind. Viel Spass…

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s