Urlaub: „2.Nacht(t)isch-Event“ auf Föhr + Earthcache „Amrumer Odde“

Auch in diesem Jahr zog es uns im Sommerurlaub in den Norden von Deutschland; genauer gesagt nach Wyk auf Föhr. Getreu der Redensart „Wenn Engel reisen lacht der Himmel“ brachten wir das schöne Wetter mit auf die Insel das uns auch den ganzen Urlaub erhalten blieb.

Bereits 2014 habe ich in „unserer“ Lieblingseisdiele ein Event veranstaltet das sehr gut besucht war. So wollte ich in diesem Jahr eine Neuauflage unter bekanntem Namen starten und nannte es einfach „2.Nacht(t)isch-Event“.

Ursprünglich hatte ich mit max. 20 Teilnehmern gerechnet, konnte wenige Tage vorher beim Chef auf 30 erhöhen und am Eventtag mussten wir „vor den Toiletten“ noch einen kleinen Tisch aufbauen, damit alle 35 Teilnehmer Platz fanden.

Somit hatten wir das Innere der Eisdiele für uns. Als uns der Chef irgendwann darauf hinwies, er wolle demnächst schliessen (die halbe Eisdiele war noch immer voll und die Teilnehmer im Gespräch vertieft) war klar, dass auch in diesem Jahr wieder alle viel Spass hatten. Es wird also eine Nummer 3 geben 😉




Wenige Tage später unternahmen wir in einem grösseren Urlaubsteam einen (Geocaching-) Tagesausflug auf die Nachbar-Insel Amrum. Amrum ist landschaftlich sehr schön und interessant, jedoch liegt dort (sorry) der Hund begraben. Einen Tagesausflug mache ich immer sehr gerne, für mehr reicht es mir aber nicht.

   

In diesem Jahr besuchten wir auch den Earthcache Der Nehrungshaken Amrumer Odde“ GC5Z8BT. Ich bin eigentlich kein Fan von Earthcaches, denn ich möchte keinen Aufsatz schreiben oder erklären welche Farben ich wo und warum gesehen habe oder welcher Form irgendetwas entspricht. Im „Zielgebiet“ lag jedoch ein Mystery-Final das wir unbedingt loggen wollten. Zwischenzeitlich waren wir dann keinen Kilometer mehr von besagtem Earthcache entfernt, sodass wir doch noch weiter gewandert sind um der Nordspitze von Amrum einen Besuch abzustatten.

 photo 2016-08-23_Amr 10_zpsicnoicjk.jpg  photo 2016-08-23_Amr 12_zpso5pidp6i.jpg
 photo 2016-08-23_Amr 13_zpsokehjqxe.jpg  photo 2016-08-23_Amr 14_zpsfhw1iqqp.jpg
 photo 2016-08-23_Amr 15_zpsneqfetpb.jpg  photo 2016-08-23_Amr 17_zpsizfdx2jj.jpg
 photo 2016-08-23_Amr 18_zpsmyldayje.jpg

Landschaftlich hat sich dieser Abstecher auf jeden Fall gelohnt; allerdings haben es die 5km (im Sand) vom Fahrrad-Parkplatz bis zur Nordspitze und wieder zurück in sich. Vor Ort öffneten wir die Karte um das Listing und die Fragen zu sehen und stiessen auf einen Tradi der auf der Karte direkt hinter dem EC-Symbol „versteckt“ war Nördlichster von Amrum GC5Z8BT. Wenn wir schon mal da sind, muss der Tradi natürlich au photo 2016-08-23_Amr 21_zps86ho9jbv.jpgch eingesammelt werden – ein klassischer Beifang 😉 Danach haben wir das obligatorische EC-Bild geschossen und versucht die Fragen zu beantworten. Hier zeigte sich, dass der Owner sich und seinen EC nicht furchtbar ernst nimmt. Den beschreibenden Fragen mussten wir „beschreibende“ Antworten gegenüberstellen und der Owner hat dies sofort akzeptiert und ohne zu meckern oder murren sogar „seine“ Anworten geschickt. Ich hatte auch schon EC-Owner bei denen ich noch stundenlang online recherchieren musste weil ich von Steinen schrieb und der EC-Owner letztendlich auf Basalt heraus wollte, es aber nicht sagte 

Letztendlich hatten wir einen wunderschönen – zum Glück nicht ganz so heissen – Tag auf Amrum und schafften es gerade noch auf die letzte Fähre zurück nach Föhr.

Aktuell befinden sich noch 18 Caches auf der Insel Föhr die ich noch nicht besucht habe. Ich befürchte ich muss mir in den nächsten Jahren einen neuen Urlaubsort suchen die Caches besser einteilen













+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten,
aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung
leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter On Tour abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s