International Geocaching Day 2016

Auch 2016 gibt es im August wieder den International Geocaching Day; aber was ist ein International Geocaching Day? Ein Geocacher kann doch zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Suche nach einem Geocache gehen. Weshalb also ruft Groundspeak einen offiziellen internationalen Geocaching Tag aus? Im deutschsprachigen Geocaching-Blog steht hierzu:

… Es ist Zeit, einen der größten Feiertage im Jahr zu planen. Am Samstag, den 20. August ist der internationale Geocachingtag! Es ist der perfekte Tag um rauszugehen und ein paar (Dutzend) Geocaches zu finden und Zeit mit Deinen Mitspielern zu verbringen…

Quelle: https://www.geocaching.com/blog/2016/07/es-gibt-einen-tag-im-jahr-nur-furs-geocaching/

Groundspeak geizt nicht mit Superlativen und preist „einen der größten Feiertage im Jahr an: den International Geocaching Day am 20. August 2016. Jeder der an diesem Tag einen Geocache findet online loggt oder an einem Event teilnimmt, erhält ein spezielles Souvenir in sein Profil. 2015 war dies das Souvenir

Ob es sich tatsächlich um einen der grössten Feiertage im Jahr handelt darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden  In Deutschland liegt – bis auf Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – der 20.08. in den Sommerferien. Ich denke daher, dass viele zwangsläufig das Souvenir erhalten werden, da man sich an einem Samstag Nachmittag (im Urlaubsort) sowieso gemütlich Zeit für den einen oder anderen Geocache nehmen wird.

Ganz nebenbei endet das Deady Ducks TB-Rennen am 20. August 2016 um 23:59 Uhr. Wer sich für die Deady Ducks interessiert kann alles hierüber im GC-Blog nachlesen.

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung,
da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com nutze
muss ich (und du) mit der Werbung leben,
die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s