Geocache-Tour finden die Mitcacher noch nicht gefunden haben

Speziell beim T5-Geocachen – bei dem es meiner Meinung nach wichtig ist nicht allein unterwegs zu sein – ist es sehr schwer mit anderen Geocachern eine Tour zu finden bei der die „Mitstreiter“ noch nicht unterwegs waren. Die PQs von Groundspeak eignen sich leider nicht dazu. Bei der iOS-App „Looking4Cache“ habe ich auch keinen Menü-Punkt hierzu gefunden. Dann besann ich mich auf Project-GC, denn auf deren Seite ist einiges mehr möglich.

Also habe ich die Seite gestartet und mich mit meinem GC-Nick angemeldet. Der grosse Nachteil dabei ist, dass in dem Moment in dem man sich selbst anmeldet, Project-GC alle GC-Informationen zu dem Nick verarbeiten darf. Allerdings ist das auch wieder das Gute daran, denn sonst wäre diese Auswertung nicht möglich. Also heisst es den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben 🙂

Ich navigiere also zu „Werkzeuge“ und dann „Kartenvergleich“ und gebe die Daten in den Filter ein

Profilname = Cacher 1; Vergleichen mit = Cacher  2; Zeige = Einer gefunden; Difficulty = 1-5; Terrain = 5; FILTERN

dann erscheint dieses Bild

Nun kann ich in den Kartenausschnitt zoomen und erkenne sofort welchen Cache Cacher 1 (blau) Cacher 2 (braun) und ich selbst (lachendes Smiley) gefunden haben

und kann die Tour so planen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten, aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung leben die wordpress.com hier unten einspielt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s