Geocaching T5-Advanced-Kurs bei Geoclimbing.de

Bereits im Sommer 2015 habe ich mich für den Advanced-Kurs bei Geoclimbing.de angemeldet und jetzt im  Juni 2016 war es endlich soweit; MEIN Kurs fand statt

Am Samstag hat uns die Theorie beinahe erschlagen; so viele neue Techniken (Vorstieg, 2-Seil-Technik, Prusik, Kurzseil, Kurzsicherung, Seilbrücke, …) selbst mir als bekennendem Laternen-Verweigerer zeigten sich Möglichkeiten auf Laternen zu klettern ohne auf die schweisstreibende Bandschlingen-Technik zurück greifen zu müssen   und es hiess alle Techniken üben-üben-üben…

Am Sonntag dann kam nach einer kurzen Einführung die Aufgabe: Es musste ein 8-Stationen-T5-Multi (ohne Punkt )  gelöst werden. Wir fanden uns also in den Übungsteams vom Vortag zusammen und absolvierten die 8 Aufgaben – mit sehr viel Spass. Wer möchte kann einen kleinen Ausschnitt hier anschauen:

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sorry für die Werbung hier unten, aber da ich das kostenlose Angebot von wordpress.com
nutze muss ich (und du) mit der Werbung leben die wordpress.com hier unten einspielt
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s