Mitglied im DAV… wegen Klettersteig

Ich hätte es nie und nimmer gedacht Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden…aber… natürlich sind Klettersteige auch ohne eine Mitgliedschaft beim DAV (Deutscher Alpen Verein) möglich. Allerdings weiss man nie was unterwegs passiert; man erinnere sich an die Riesending-Höhle und Johann Westhauser. Ich liebe die Berge und möchte mich ab diesem Jahr verstärkt den Klettersteigen widmen (sicherlich zu Lasten des 08/15-Geocaching). Bei meiner Recherche habe ich erfahren, dass beinahe alle Klettersteig-Gänger Mitglied im DAV sind. Grundsätzlich ist dem nichts entgegen zu setzen, denn sollte „etwas“ am/im Berg passieren, haben DAV-Mitglieder volle Kostendeckung! Also – gut; ich habe mich und meine Tochter beim DAV angemeldet; in der Hoffnung dass nie etwas passiert.

Sollten wir jedoch irgendwann im Klettersteig „gerettet werden müssen“… nein daran mag ich nicht denken… Unser Haus und Übungsklettersteig wird wohl der #Höhenglücksteig bei Nürnberg werden…

Wenn jemand von euch Lust darauf hat mit mir einen Klettersteig zu besuchen, so zögere nicht und schreibe mich an; ich beisse nicht – ich will nur Spass

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mitglied im DAV… wegen Klettersteig

  1. Stefan schreibt:

    Wir sind auch im DAV, obwohl wir vom flachsten Niederrhein kommen. Aber der DAV betreibt im Landschaftspark Duisburg Nord eine Kletteranlage, die wir ab und an nutzen und dort haben wir auch Klettersteig gehen für uns entdeckt. Und neben Mountainbike fahren und Geocachen werden wir wohl diesen Sommer in Österreich…. richtig😉

    Da ist es dann in der Tat gut zu wissen, dass wir im Fall der Fälle den DAV hinter uns wissen. Du bist also nicht allein mit Deinen Überlegungen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s