SPAM beim Geocaching Messenger

Es ist doch einfach nicht zu fassen; bei Geocaching.com gibt es SPAM-Mails im „neuen“ Messenger. Ich bin seit 2011 bei Geocaching.com angemeldet und habe noch keine SPAM-Mail erhalten. Heute fiel auch diese Bastion…
 photo SPAM_zpso1mhbrxt.jpg

Als ich nach dem User suchte, gab es diesen nicht mehr. Groundspeak hat wohl beim Messenger eine Angriffsfläche geschaffen. Selbstverständlich habe ich den Link nicht geöffnet und weiss daher nicht ob es „nur“ eine SPAM-Mail ist oder gar ein Virus dahinter steckt…

Bitte klickt nicht auf jeden Link sondern lasst Vorsicht und Verstand walten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s