Nachbetrachtung: GIFF-Event(s) 2015

Ich besuchte in dieser Woche eines der GIFF-Events. GIFF ist keine Dateierweiterung wie „.gif“. Vielmehr steht GIFF für Geocaching International Film Festival und soll nach 2013, 2014 und 2015 in 2016 nicht mehr statt finden.

Was sind die Internationalen Geocaching Filmfestspiele? Jeder Geocacher konnte einen Kurzfilm der mit dem Thema Geocaching zu tun hat nach Seattle zu Groundspeak schicken. Dort wurde eine Vorauswahl der „für das Headquarter“ besten 16 Filme erstellt. Diese 16 Kurzfilme müssen beim GIFF-Event gezeigt werden. Als Entschädigung Dank für das Ansehen der Filme, erhält jeder Teilnehmer das GIFF-Souvenir, das es in diesem Jahr nur bei Groundspeak angemeldeten Events im Zeitraum vom 5. bis 8. November gab. Daher war der Andrang auf die wenigen Events sehr gross, denn es wollten viele Geocacher das GIFF-Souvenir…

 GIFF-Souvenir 2015

 

In die Vorauswahl der „16 Besten Filme“ kamen diese
GIFF-Filme

Im Nachhinein stellte es sich heraus, dass es gut war, dass GEO-Wurm und ich „etwas“ später von unserer Klettertour beim Event ankamen und „ins Nebenzimmer“ geleitet wurden. In eben jenem Nebenzimmer befanden sich einige der Geocacher, mit denen wir uns sowieso unterhalten wollten. Dies ging natürlich ohne die Filme deutlich angenehmer…

Nichtsdestotrotz habe ich mich irgendwann in den Hauptsaal „abgesetzt“ um mir einen Überblick über die Filme zu machen… Was ich sah war ernüchternd… Da sass doch tatsächlich jemand mit einem Headset hinter einer RIESEN Kiste mit dem Geocaching-Logo darauf der erzählte was je nach Grösse hineinpasst… Sorry, aber da hatte ich schon keine Lust mehr weiterzuschauen und bin ganz schnell zurück an „meinen“ Tisch um einen schönen Abend zu erleben.

Alles in Allem kann ich sagen, dass „mein“ Event viel Spass gemacht hat. Leider (für Groundspeak)  hatte der Spassfaktor nichts mit dem GIFF zu tun, sondern damit dass wir uns alle am Tisch zumindest virtuell schon häufiger begegnet sind und so einen sehr spassigen und kurzweiligen Abend erleben durften.

Mein Fazit

Geocaching International Film Festivals braucht es nicht! Nur sehr wenige haben aktiv die gezeigten Filmchen angeschaut…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nachbetrachtung: GIFF-Event(s) 2015

  1. odominiko schreibt:

    Hallo.
    Ich habe ein GIFF Event veranstaltet. Den Auszug, den Du gesehen hast, war einer der meiner Meinung nach schlechtesten Beiträge. Blöd, dass Du eventuell nur den Betrag gesehen hast. Bei mir wurde das Event mir über 100 Personen durchwegt positiv angenommen. Interessanterweise wurden einige der Film-Beiträge, die mir nicht gefallen haben, für gut befunden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die eigene Cachetour mit MEGA-Effektprogrammen auf einen 5 Minuten Trailer zusammen zu schneiden kann mit Beiträgen wie „Saturday“ oder „GEO-Love“ nicht mithalten, schau dir diese mal an.

    Wenn Du nach wie vor findest, dass Du das nicht sehen brauchst, dann ab damit auf die Ignoreliste. Will Attend Bekundungen für ein Folgeevent dieser Art gab es bei mir einige.

    Gruss
    odominiko

  2. Kocherreiter schreibt:

    Hallo odominiko,

    …klasse… Ich habe also bei meinem Glück „den Falschesten“ Beitrag gesehen…kommt vor…
    Was heisst da „ab auf die Ignoreliste“? Ich gehe gerne zu Events (wenn es meine Zeit zulässt), habe dort sehr viel Spass und der Hintergrund zum Event ist mir eigentlich schnuppe. Sollte 2016 doch wieder ein GIFF statt finden und ich Zeit haben, bin ich genauso wieder dabei wie bei dem Event ohne die Filmfestspiele.

    Es freut mich, dass dein Event so gut ankam. Das Event auf dem ich war, war ebenfalls fantastisch und hat sehr viel Spass gemacht. Dem Owner habe ich auch schon angedroht, dass ich bei seinem nächsten Event wieder dabei sein werde. Die Heidelberger Ecke ist ja nicht so weit weg von der Stuttgarter Ecke… Solltest du mal ein Event am Wochenende planen, kannst du mir gerne Bescheid geben – darf auch ein GIFF sein 😉 – wenn ich Zeit habe kann ich es ja mit einem T5-Tag bei euch verbinden.

    Grüssle
    Kocherreiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s