Der Umzug ist geschafft

Meinen „alten“ Blog http://kocherreiter.blogspot.de/ trage ich hier und heute zu Grabe…

Am 13.Juli 2012 schrieb ich meinen ersten Blogbeitrag. Das Projekt „Blog“ war lediglich als kleines, persönliches Tagebuch für mich angedacht, hat aber wider erwarten grössere Formen angenommen. Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr vergangen, als ich feststellen durfte, dass mein Blog im Schnitt 1500 Zugriffe pro Monat hat und ich war damals schon sprachlos. Aktuell sind es im Schnitt sogar 2500 Zugriffe pro Monat! Dies hat mich nun vollends aus den Socken gehauen. Auch wenn einige Blogger müde darüber schmunzeln werden; ich finde es gigantisch und möchte mich bei euch allen bedanken.

Aus diesem Grund wollte ich einige kleine Änderungen vornehmen und bin an die Grenzen von blogger (blogspot) gestossen. Somit blieb mir keine andere Möglichkeit als mich endlich mit dem Thema WordPress und eigens gehostetem Blog zu beschäftigen. Es war nicht einfach; WordPress, mysql und „mein Hoster“ wollten lange Zeit nicht so wie ich. Wer aber Nanos im Wald findet, findet sich auch im Tri-Magischen-Kampf zurecht. Pünktlich zum Wochenende habe ich es nun geschafft:

WordPress läuft 

Zwar werde ich immer mal wieder kleinere Änderungen und Anpassungen vornehmen müssen – es ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle – das eigentliche Problem „Der Umzug“ ist jedoch geschafft und es blieb auf den ersten Blick nicht sehr vieles auf der Strecke.

Ab sofort findest du meinen Blog hier:

http://www.kocherreiter-geocaching.de

…man liest sich…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s