Ist eine Geocache-Wartung nicht mehr notwendig?

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, als wäre es nicht mehr notwendig und vom Punkte-Wahn der Geocacher auch nicht mehr gefordert: eine Geocache-Wartung. Vielleicht habe ich aktuell auch nur das zweifelhafte Vergnügen auf „solche“ zu stossen. 
Bei einem 08/15-Tradi ist es mir ja eigentlich auch egal. Sind online schon DNFs geloggt schicke ich ein NM (Needs Maintenance) hinterher und hoffe, dass der Owner sich der Sache annimmt. 
Da ich neugierig interessiert bin, rufe ich alle paar Monate meine NM-Logs auf und schaue was sich vor Ort getan hat. Geht das Loggen munter weiter obwohl Logbuch noch immer nass oder voll ist? Dann neige ich mein Haupt vor der Ignoranz und dem Punkte-Wahn der Geocacher, lösche meinen NM und bekomme davon nichts mehr mit. Sehe ich jedoch, dass auch weitere NMs hinzugekommen sind und sich nichts getan hat, logge ich NA (Needs Archived).
Bereits im Juni 2015 habe ich bei GC4G0V7 einen NM geloggt, da das Logbuch total durchfeuchtet war. Heute habe ich nachgeschaut was dort zwischenzeitlich geschehen ist: 0…Nix… Selbst von den nächsten Findern haben nur wenige etwas zu dem eklig-nassen Logbuch geschrieben. Dass ich nicht übertreibe zeigt ein Geocacher im August der ebenfalls mit einem NM-Log um Wartung bittet. Aber scheinbar kümmert es weder Owner noch die nachfolgenden Geocacher; warum sollte ich mich dann damit belasten -> gelöscht. 
Ebenso bei GC53AA2; im Mai 2015 habe ich aufgrund des vollen Logbuches einen NM geloggt. Vielleicht hat der Owner das Logbuch zwischenzeitlich ohne einen Eintrag ausgetauscht, vielleicht auch nicht. Wenn es die anderen nicht stört, mich schon 2x nicht -> gelöscht.
Dann gibt es jedoch Geocaches (Multi und Mystery) bei denen ich als Geocacher mehr Zeit investieren musste durfte um an die Finalkoordinaten zu kommen.Wenn dann vor Ort nichts zu finden ist und der Owner weder auf Mail, DNF, NM reagiert, schreibe ich sehr gerne einen NA; so geschehen bei GC2FX8K.  Bei GC2FX8K kommt erschwerend hinzu, dass sich der Owner zuletzt im April 2013 bei geocaching.com eingeloggt hat. Somit wird hier sowieso bald vom Reviewer dicht gemacht werden.
Bei dem Nachtcache GC2EM5J verhält es sich ähnlich. Das Owner-Team ist schon länger nicht mehr aktiv und die Reflektoren sind entweder zu alt, eingewachsen oder nicht mehr vorhanden. Auf Mails kam keine Rückmeldung und ein Mitglied des Owner-Teams fällt zudem bei seinen eigenen Caches hinsichtlich Wartung sehr negativ auf: 2 seiner 3 Geocaches sind seit Monaten nicht auffindbar.
Manchmal frage ich mich, ob nur ich das so sehe und meine Erwartungen und Wertvorstellungen schlicht und ergreifend antiquiert sind…
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s