Message-System von Groundspeak

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Groundspeak von allen Seiten Prügel für das „neue“ Messaging-System bezieht. Ich finde es toll;
auch wenn es um die 5 Jahre zu spät kommt… Aber besser spät als nie 

Warum ich es toll finde? Ganz einfach… Endlich habe ich eine einfache Möglichkeit mit anderen Geocachern zu kommunizieren. Hier (Link zum Blogbeitrag) habe ich beschrieben, dass ich als Apfel-Nutzer aus der GMX-App heraus dem Geocacher keine Antwort-Mail schreiben kann. GMX antwortete mir, dies sei bei der „Bezahl-Version“ definitiv möglich, aber in der kostenlosen Mitgliedschaft wisse man nicht warum es nicht gehe…natürlich… 

Momentan lasse ich mir die Mails von Groundspeak auf eine andere Mail-Adresse schicken, kopiere den Absender in die GMX-App und versende die Mail mit der von mir eingerichteten Cacher-Mail-Adresse. Dieser aufwändige Vorgang macht absolut keinen Spass…  Mit dem neuen System ist es hingegen viel einfacher:

Ich bekomme eine Mail, dass mir jemand etwas geschrieben hat; klicke auf den Link, komme ins Message-Center und kann antworten… unkompliziert, schnell und einfach…

Wenn jetzt noch das Nano-Icon käme um es ignorieren zu können, wäre ich im Cacher-Himmel 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Message-System von Groundspeak

  1. vipwarrior schreibt:

    Ich finde die Grundidee an sich auch nicht schlecht, daher kann ich dies auch nicht nachvollziehen wieso alle so sehr Negativ eingestellt sind.Wenn dies noch vernünftig in die APP eingebunden wird, DANN bin ich zufrieden. 😉 Gerade dann könnte es seine volle Stärke ausspielen.Wie ich sehe ist bei dir einiges nicht richtig lesbar in deinem Messaging Tool. Am besten wendest du dich an den Support von Groundspeak, vielleicht können die dir helfen. So sieht es auf jeden Fall nicht ok aus. 😉 😛

  2. Kocherreiter schreibt:

    Bei der Lesbarkeit muss Groundspeak wohl tatsächlich nachhelfen 😉

  3. Anonym schreibt:

    ich finde die Messi sinnlos, das über die mailfunktion bissher klappte, funktioniert bei mir als cacheowner nichts mehr…., desshal unüberlegt und desshalb hat Groundspeak dessshalb Prügel zu recht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s