Die Souvenir-Jagd 2014 hat sich für Geocaching.com gelohnt….

Bedingt durch die Souvenir-Bildchen im GC-Profil war auch dieses Jahr im August 2014 der Anreiz spezielle Geocaches zu finden sehr gross. Es gab die Aktion „Finde 6 verschiedene Caches und erhalte ein Bildchen dazu“. Im Artikel „Neue Bildchen im August 2014 bin ich näher darauf eingegangen.

Tja, was soll ich sagen… Ich habe alle 6 Souvenir-Caches gefunden und das 7.Souvenir angefordert:

Bedingt durch die Souvenier-Jagd ergab sich, 
dass im August 2014 beinahe doppelt so viele EarthCaches geloggt wurden als im August 2013.
Aber auch bei den EventCaches gab es einen grandiosen Zuwachs:
Die Vergleiche zwischen Tradis, Multis und Mysteries hinken, da es 2013 bereits eine Aktion gab an der jeden Tag ein Cache geloggt werden konnte um das Tages-Souvenir zu erhalten. Es war egal welche Cache-Art. Daher habe ich diese erst gar nicht betrachtet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Souvenir-Jagd 2014 hat sich für Geocaching.com gelohnt….

  1. Jayjay schreibt:

    Gerade zu den Events fände ich aber noch die Anzahl an Mega/Giga Events 2014 im Gegensatz zu 2013 interessant…

  2. Anonym schreibt:

    Das Achiever-Souvenir gab es doch erst, wenn man es auf einer speziellen Webseite nach Fund der anderen freischaltet.Warum hast du das gemacht, wenn du die Aktion so daneben findest?

  3. Anonym schreibt:

    Nein, das Achiever-Souvenir gab es automatisch mit dem letzten noch fehlenden Souvenir, sofern man im August geloggt hat.

  4. Anonym schreibt:

    "Auch wenn ich die Aktion voll daneben fand, wollte ich in meinem Urlaub nicht aufs Cachen verzichten und habe zwangsläufig alle 6 Souvenirs gefunden und das 7.Souvenir erhalten:"Leider hinterlässt diese Aussage einen ziemlich faden Beigeschmack. Wenn vielleicht ein Cachetyp in diesem Monat ausgelassen worden wäre, dann vielleicht …. Finde ich ziemlich inkonsequent darüber zu schimpfen, aber doch alle Souvenirs abzugreifen, sorry.Schöne GrüßeGecko-1

  5. Kocherreiter schreibt:

    @Anonym@Gecko-1Ihr habt recht – es war inkonsequent von mir. Warum? Hier im Beitrag schreibe ich weshalb: http://kocherreiter.blogspot.de/2014/10/ich-muss-da-mal-was-richtig-stellen.html

  6. Kocherreiter schreibt:

    @JayjayDie Events insgesamt habe ich ja aufgeführt. Da es grundsätzlich immer mehr Megas und Gigas geben wird, ist der Vergleich nicht aussagekräftig; zumindest was die Souvenirs anbelangt.

Kommentar verfassen

