Strümpfelbach-Runde

Die Beschreibung der Strümpfelbach-Runde:

„Ca. 4,5 km lange Wanderung von Althütte durch das Strümpfelbachtal und über den Hägerhof zurück. Schon viele Jahre kommen wir immer wieder hierher in das schöne Strümpfelbachtäle und sind immer wieder von Neuem begeistert über dieses wunderbare Fleckchen quasi direkt vor unserer Haustüre. Die Runde ist nicht kinderwagentauglich. Gutes Schuhwerk ist auf jeden Fall von Vorteil und teilweise kann es ganz schön matschig werden. Das letzte Wegstück, nach der Nr. 9, wird teilweise am Ende recht schmal und es geht steil runter. Im Winter ist das mindestens ein T3,5 bis T4. Bitte beachten.

Da wir hier im Naturschutzgebiet sind und damit die schöne Landschaft so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, sind alle Dosen in Wegnähe versteckt, es müssen keine steilen Abhänge hochgekraxelt werden…

… Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.


Quelle: http://coord.info/GC53W2A

Die Runde liegt in einem sehr schönen Waldstück, das besonders an heissen Tagen seinen Charme spielen lässt, denn es ist weder heiss noch schwül. Auch landschaftlich kommt der Wanderer einiges geboten. Daher beschloss ich an einem heissen Juni-Tag die Gassi-Runde nach Althütte zu legen und wurde nicht enttäuscht. Allerdings ist der Wanderweg sehr gut besucht und an manchen Stellen verweilen die Muggel sehr lange und der Geocacher muss sich irgendwie die Zeit vertreiben, bis der Weg zur Dose endlich frei gegeben wird.

als Bonus gibt es noch einen Lost Place

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter On Tour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s