Ein D5-Mystery ganz nach meinem Geschmack

Als Rätselfreund machte ich mich auf, einen D5-Mystery zu lösen: 
Der Flakhelfer vom Schmidener Feld 
GC44GNF


Da es sich um einen D5-Mystery aus der Feder von -Mark- handelt, kann man sich auf einiges gefasst machen. Nachdem ich immer mal wieder das Listing angeschaut habe wurde es jetzt Zeit hinter das Geheimnis des Tagebuches des jungen Flakhelfers zu kommen. Es hat mich doch einige Stunden harter Kopfarbeit gekostet das Rätsel zu knacken. Aber ich konnte es knacken!




Das Listing liest sich ganz lapidar



Nach vielen Stunden der Recherche bin ich auf das besagte Tagebuch gestossen…


Nachdem nun alles passte und der Geochecker „Grün“ zeigte, konnte das Logbuch signiert und das „GEFUNDEN“-Bild ins Profil eingebunden werden

Ganz so einfach war es jedoch nicht wie mein Log-Eintrag zeigt…



Dieser Beitrag wurde unter On Tour abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

