Stubaital

An einem gemütlichen Wochenende machten wir uns auf das Stubaital (Österreich) unsicher zu machen. Da es sich um einen Familien-Ausflug handelte, wurde einfach eine PQ mit allen Caches im Stubaital erstellt und auf das Garmin geworfen. Parallel habe ich noch die App „Looking4Cache“ eingesetzt. Leider zeigte mir die App trotz Offline-Karten meine aktuelle Position NICHT richtig an, so dass diese App für mich absolut unbrauchbar war – bis auf die Spoiler-Bilder. Ansonsten nutzte ich mein Garmin eTrex30.

…wenn du auf ein Bild klickst wird es gross…

Gewohnt, oder besser gesagt gethront, haben wir im über dem schönen aber sehr ruhigen Städtlein Neustift im Stubaital



 mit toller Aussicht über’s Tal, so der Nebel es zu lies

Wenn sich „die Residenz“ ganz in der Nähe des Stubaier Gletschers befindet ist es natürlich Pflicht diesen Gletscher auch zu besuchen. Der Geocacher nimmt dann auch noch sein GPSr mit in den Rucksack und schaut am Eingang der Godel nach oben kurz auf das Gerät und entdeckte einen Cache im Maskottchen; natürlich ist dieser Geocache vom Tourismus-Verband…
 
Lieder war der „Eisgrat“ gesperrt und so konnten wir lediglich bis zum Gamsgarten auf etwa 2620m fahren und nicht bis ganz nach oben zum Schaufeljoch auf etwa 3.200m.
 
 die berühmte Dresdner Hütter
 auch hier gibt es einen (mehrere) Caches.
… und wieder unten…
 
auf der Heimfahrt machten wir am Fuss der Zugspitze kurz Rast
Dieser Beitrag wurde unter On Tour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stubaital

  1. PiWe84 schreibt:

    Schöne Fotos… freue mich schon wieder aufs Paragliden am Elfer… Und dieses Jahr muss der Cache an der Elferspitze dran glauben 😉

Kommentar verfassen

