Vollsperrung der A6 im Bereich Schwäbisch Hall am 10.06.2014 und keiner weiß es

Auf einer kleinen und verträumten Runde um einen See in Mannheim konnte ich für die Rückfahrt Kraft tanken. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich später von einer Vollsperrung der A6 betroffen sein würde. 
Diese Vollsperrung wurde, aus welchen Gründen auch immer, NICHT im Verkehrsfunk durchgegeben.

Dort hieß es lediglich stockender Verkehr auf der A6 bei Schwäbisch Hall über eine Strecke von etwa 8km. 
Am Abend dann konnte ich diese Meldung lesen: 

Auf der A6 bei Kupferzell herrscht seit dem Morgen Verkehrschaos. Die Autobahn ist nach mehreren Lkw-Unfällen bei Wolpertshausen zurzeit in Richtung Nürnberg gesperrt. Laut Polizei soll die Vollsperrung noch bis 15 Uhr dauern, auch danach rechnet sie mit Behinderungen. Auch auf den Umgehungsstrecken stockt der Verkehr. 

In Fahrtrichtung Nürnberg gibt es auf der A6 aus Heilbronn kommend immer noch große Verkehrsbehinderungen. Zwischenzeitlich meldete die Polizei in Richtung Nürnberg einen Rückstau von über 20 Kilometern bis nach Neuenstein. Eine Umleitungsstrecke ist inzwischen eingerichtet, der Verkehr wird in Kupferzell und Ilshofen ausgeleitet.

Genau das hatten „die“ super gemacht. An der Ausfahrt „Kupferzell“ stand eine Absperrung und die beiden linken Spuren wurden innerhalb von 50m auf die rechte Spur geführt. Nun wunderte es mich nicht mehr, dass auf der rechten „Brummi-Spur“ gar nichts mehr ging und ich für 17km ganze 2h benötigt hatte. Mir taten die Auto- und LKW-Fahrer leid die ohne Klimaanlage unterwegs waren, denn der Außentemperaturfühler zeigte 36°C an.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s