Vorbildlicher Cache-Owner

Nach all der negativen Presse wie „Geocacher ruinieren die Wälder“, etc. möchte ich nun ein Beispiel aufzeigen, an dem das Zusammenspiel Forstwirtschaft und Cacher wunderbar funktioniert.
In den nächsten Wochen bin ich für einige Tage „etwas weiter weg“ und habe heute das schlechte Wetter ausgenutzt in der Ecke des Hotels einige brauchbare Caches zu suchen. Hierbei viel mir eine tolle Runde auf
Der Multi und 3 der 4 Mystery gehören nicht zur Runde. Das wäre vor dem Schlafengehen die perfekte „Verdauungsrunde“; 17 Caches und etwa 3,5km… perfekt… Aber ein Zeichen störte mich in der Beschreibung:
Dieses „Attribut“ heisst, die Caches sind nicht zu jeder Zeit erreichbar. Wann sie nicht erreichbar sind, kann man leider nicht ablesen (im Winter, bei Regen, bei Dunkelheit, zur Jagdsaison, bei Waldarbeiten, etc.) Also musste der Owner angeschrieben werden zu welchen Zeiten die Caches nicht erreichbar sind, denn im November nach dem Abendessen (19/20 Uhr) ist es auf jedenfall mal dunkel und ohne Taschenlampe kann kein Cache mehr gefunden werden.
Die Antwort kam schnell:
Der Owner schrieb mir, dass die Forstverwaltung der Cache-Runde nur „Grünes Licht“ gab, als der Owner versprach, dass Nachts niemand die Caches suchen würde und somit der/die Geocacher nicht in Konflikt mit den nachtaktiven Tieren kommen würden und bat mich im Dunkeln die Runde nicht zu machen.
Selbstverständlich schrieb ich ihm umgehend zurück, dass ich die Absprache sehr befürworten würde und ich der Letzte sei, der das gute Verhältnis Forstwirtschaft und Geocacher auf’s Spiel setzen würde. Muss ich mir wohl oder übel andere „Dosen“ suchen 
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

