Fledermausschutz gilt auch (speziell) für Geocacher

Auch wenn es momentan auf die Nerven geht, weil es jeder Geocaching-Blogger schreibt; es ist um so wichtiger… Am 1. Oktober 2013 beginnt die Zeit in der die Fledermäuse besonderen Schutz benötigen, da sie sich zum Winterschlaf zurück ziehen. In der Zeit vom 01.10.2013 bis 31.03.2014 sind Stollen, Höhlen, Kanalisation und ganz speziell Bunker für jeden vernünftigen Geocacher tabu. Geht nach Möglichkeit in Lost Places nicht in Kellerräume oder Dachböden; auch hier könnten sich Feldermäuse zurück gezogen haben.
Danke an das LA Team auf deren Seite diese Info per HTML in das Listing des eigenen Caches der in einem der entsprechenden Bereiche liegt, eingebettet werden kann (wer nicht weiss wie das geht, kann sich gerne bei mir melden).

Infos zu Fledi
Da es erfahrungsgemäß trotzdem einige Unbelehrbare gibt, wäre es sogar besser die entsprechenden Caches zusätzlich sicher zu Hause zu verwahren und das Listing zu deaktivieren.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s