Waldklettergarten Stuttgart

Eigentlich wollten wir in den Waldkletterpark Hohenlohe, da dieser aber erst nächste Woche wieder öffnet, habe ich „Onkel Google“ bemüht und gesehen, dass der Waldkletterpark Stuttgart (zwischen S-Rohr und Leinfelden) heute aus dem Winterschlaf erwacht. Das Wetter war gut also sind wir ins Auto gesprungen und ab „auf die Fildern“.

Der Waldkletterpark „Schmellbachtal“ (http://www.waldklettergarten-stuttgart.de/) hat 4 Parcours. Bis auf den Eichhörnchenparcours sind alle auf für kleinere Kinder geeignet, sofern ein Erwachsener dabei ist, die Kinder mindesten 8 Jahre alt sind und eine Greifhöhe von mind. 1,60m haben. Für den Eichhörnchenparcours sollten die Kinder min. 12 Jahre alt sein und eine Greifhöhe von mind. 1,80m haben. Das ist wichtig, damit sich die Kinder selbständig mit den Karabinern ein- und ausklicken können.

Der Eintrittspreis von 20€ (Erwachsener) und 14 € (Kind bis 14 Jahre) für 3h hört sich ersteinmal sehr hoch an. Befindet man sich im Kletterpark weiss man jedoch wie sich der Preis zusammensetzt. Das Equipement sowei die parcours sind in sehr gutem Zustand und es laufen sehr viele „Trainer patroullie“ die selbst kleinere Probleme sofort erkennen und vom Boden aus sofort lösen. Glücklicherweise mussten sie heute nicht aktiv ins Klettergeschaft einsteigen, bis auf ihre Übungen zum Saisonstart die ebenfalls interessant. Zudem ist der Vorteil bei 3h, dass man eine kurze Mittagspause in der nebenstehenden SB-Gaststätte einlegen kann um sich kurz zu stärken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s