Wespen haben zugeschlagen

Bereits im Jahre 2009 wurden wir von einem wütenden Bataillon Wespen aus einem Waldstück verjagt. Das Ergebnis hieraus waren 8 Stiche bei mir und 3-5 (genau weiss ich es nicht mehr) bei meinem Nachwuchs. Dank verschiedener Antihistaminika blieben wir von Extrem-Schwellungen und sonstigen Ausfällen verschont. Jetzt wurden mein Caching-Dog und ich erneut Opfer einer Wespen-Attacke. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, denn seit 2009 achte ich ganz besonders auf Boden- und Baumstumpf-Wespen. Allerdings habe ich dieses Nest komplett übersehen. Als ich den ersten Stich erhielt war es bereits zu spät. Bis mein Hund und ich aus dem Gebiet der Wespen gerannt waren, hatten mich insgesamt 5 Wespen erwischt. Die „Sichtprüfung“ bei der Hündin ergab keine erkennbaren Einstichstellen, wahrscheinlich hatte sie Glück.
Diese erneute Wespen-Attacke (eigentlich ist es keine Attacke sondern lediglich der natürliche Verteidigungsinstinkt der Tiere) hat mich dazu veranlasst die Statistik-Funktion der Seite GCticker.de etwas auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter On Tour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wespen haben zugeschlagen

  1. Dotti schreibt:

    Oha, das möchte ich nicht erleben müssen. Ich hoffe, so etwas ist dir seitdem nicht noch einmal passiert. Danke für die Warnung! Die Statistikfunktion ist eine nette Art, die Angelegenheit mit Galgenhumor zu nehmen, finde ich. Ganz meine Humor 😀 … auch wenn es mir bei dem Gedanken, selbst einmal in eine solche Bedrängnis zu kommen, ganz anders wird.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Dotti vom Allgäuer Geocaching-Podcast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s