561 – Muschelini 2

Habe ich schon gesagt, dass ich Kurvendiskussionen überhaupt nicht mag? Das Final hat mir jedoch landschaftlich so gut gefallen, dass sich die Schinderei (zu Hause und vor Ort) mehr als gelohnt hat. Ich lasse daher einen Fav da… Aber der Reihe nach…

Publish…Muschellini…oh-nein…Panik…ist die Exceltabelle von Muschelini 1 noch auf dem Rechner?!? Ja… puh…dann sollte es ja einach werden…

NEIN – einfach war es ganz und gar nicht.
Alle errechneten Ergebnisse waren eine reine Katastrophe. Daraufhin brauchte ich dann doch einen Tipp vom Owner. Lapu-Lapu hat die Formel auf Wikipedia ändern lassen? Oha – gut, ich hatte die falsche Formel hinterlegt. Also angepasst…neu gerechnet…nix…mist…

Mich wundert nicht, dass Herr Dürer den 2.Ast nicht entdeckt hat; mir geht es genau so.
Nachdem ich jetzt aber wusste, dass meine Formeln alle richtig waren und mir eigentlich nur ein-einziger Wert fehlte, wählte ich die Annäherung, denn dass das Final in der Nähe des Parkplatzes sein muss war klar. Daher stand für t die Zahl vor dem Komma fest. Dann habe ich mich Kommastelle für Kommastelle vorgearbeitet. Und tatsächlich; nach knapp 15 min. wies mir die Excel-Tabelle ein Koordinatenpaar aus, das verheisungsvoll aussah….Geochecker…Puls steigt…jaaaa…grün…auf die Uhr geschaut…nein zu spät, besser nicht bei Dämmerung…

Heute nun bei schönem Wetter den Hund geschnappt und das neue GPSr, das zeigen musste ob es der richtige Kauf war. Tatsächlich; die OSM führt mich über Wege, die ich so nie als Wege angesehen hätte, direkt zum Final. Dank Hint konnte der Cache gut gefunden werden. Die T-Wertung am Final ist defintiv nicht übertrieben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

