Routen von TBs, Coins, etc. auf einer Karte anzeigen lassen

Diese Frage stellte sich mir:

Ich möchte gerne die Route meiner TBs und Coins in Google Maps (oder Bing oder OSM, oder was auch immer) angezeigt bekommen.

Diverse Anleitung habe ich gefunden, jedoch funktioniert das alles nicht (mehr).
Optimal wäre es wie hier http://www.geocaching-sh.de, aber immer wenn ich auf „View on Google Earth“ klicke, speichert er mir eine KML-Datei. Google Maps kann mit dem Link wie beschrieben auch nichts (mehr) anfangen.

Die Lösung:
Auf der GC-Seite der eigenen TBs gibt es den Menüpunkt „In Google Earth anzeigen„.
Klickt man diesen, so wird eine kml-Datei auf dem PC gespeichert.
Auf der Internet-Seite http://www.gpsvisualizer.com/ unter „Get startet now“ den Verzeichnispfad zur besagten kml-Datei auswählen, GO klicken und schon ist die Route da.
Route veröffentlichen:
Entweder macht man einen ScreenShot des Bildes, lädt dies auf einen WebSpace und verlinkt das Bild:
Oder man klickt , legt sich einen Account bei EveryTrail an und kann dann die Route direkt verlinken:

 

Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

