TB-Friedhof / TB-Hotel

TB-Hotels sind weitgehend bekannt. Möchte eine GeoCoin oder ein Travelbug (TB) eine weitere Reise antreten, legt man sie in einen Cache nahe eines Flughafens oder Autobahn der irgendwie TB-Hotel heisst. Zum Beispiel habe ich:

An der A7 in einem TB-Hotel ausgesetzt um schnellst-möglich in den Norden zu kommen.

Weit unbekannter sind TB-Friedhöfe

TB-Friedhöfe sind Caches / Internetseiten in denen geklaute Travelbugs oder GeoCoins geloggt und somit „unsterblich“ werden. Leider möchte dies Groundspeak nicht – wahrscheinlich weil sie an den TBs und GeoCoins ebenfalls verdienen. Jedenfalls werden die TB-Friedhöfe nach und nach von offizieller Seite „still gelegt“.
Glücklicherweise gibt es im Internet viele TB-Friedhöfe die nichts mit Groundspeak zu tun haben und somit geeignet sind die eigenen, geklauten oder verloren gegangenen TBs/Coins zu Grabe zu tragen um von anderen „Trauernden“ noch discovert werden zu können.
Einige Beispiele:
Webdax
wer weitere Friedhöfe hat, darf sie gerne nennen und ich verlinke sie
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s