Mysteries und Abstandsregel

Da hat man eine gute Idee, setzt diese auch gleich in einen GeoCaching-Mystery um und freut sich, dass nach stundenlanger Arbeit der Freischaltung nichts im Wege stehen dürfte…. FALSCH GEDACHT! … Mit meinem Final habe ich die Abstandsregel zu einem anderen Mystery deutlich unterschritten. Diesen hätte ich eigentlich an anderer Stelle erwartet, aber so ist es nunmal…
Der sehr freundliche Reviewer erklärte mir, dass er keine Ausnahme machen könne, da die beiden Mystery SEHR dicht beieinander liegen würden (ich muss die Umgebung wohl demnächst genauer untersuchen). Also musste ich alles nochmals umstellen, neu berechnen und vor allem den Cache zurück holen und neu plazieren; das alles kostete mich heute Abend 3h!

Aber nun passt es: 

Der Wilhelma ist eine Riesen-Echse entlaufen. Der Weg von Stuttgart bis hier ist doch sehr weit, dadurch ist die Echse stark ausgehungert. Als sie den Cache riecht pirscht sie sich an. Glücklicherweise bemerkt der Cache die Echse rechzeitig und kann noch aus seinem Schwarzen Versteck ins Rosa Versteck fliehen.
Um den Cache zu finden folge der Roten Spur bis ins Rosa Versteck!
Hast du keinen Plan wie du der roten Spur folgen kannst?

Es gibt auch die Möglichkeit das Final zu berechnen:

Finde heraus wo das Schwarze Versteck ist.
N 48° _ _ . _ _ 8 E 009° _ _ . _ _ 4

Wieviele Tage im Jahr hat die Wilhelma geöffnet?
Quersumme = 14; die 3stellige Zahl sei A

Gehe vom Schwarzen Versteck [A-3]m in Richtung [A-7]°
Da die meisten Geräte keine Komma-Stellen bei der Grad-Berechnung zulassen musst du nun noch bei der Ost-Koordinate die Letzte 4 gegen eine 2 austauschen.

Nun kannst du deine Berechnung beim GeoChecker prüfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Eigene Caches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

