Geokret

In letzter Zeit verschwinden immer häufiger TBs und GeoCoins. Diese „Reisenden“ sehen nicht nur sehr gut aus, sondern kosten auch ein paar Euronen. Die Optik der besonderen Münzen scheint dem einen oder anderen Cacher so gut zu gefallen, dass er/sie diese nicht weiter reisen lässt, sondern einbehält, was auf Dauer sehr teuer werden kann, wenn einem ständig Münzen „geklaut“ werden.

Durch Zufall habe ich einen GeoKret in einem Cache gefunden. Bei einem GeoKret handelt es sich um einen x-beliebigen Gegenstand der eine eigene ID-Nummer erhält und ab sofort von Cache zu Cache wandert – wie ein TB oder GeoCoin; nur KOSTENLOS. Allerdings erfolgt das Loggen nicht über die Geocaching-Seite sondern über GeoKrety.org. Dort findet man auch alle weiteren Informationen darüber.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s