Zusammenspiel verschiedener Software / App

Es stellte sich mir die Frage der Verwaltung der Caches auf dem PC. Es gibt das kostenlose Programm EasyGPS und BaseCamp von Garmin. Diese Programme machten mich jedoch nicht „glücklich“ da das Zusammenspiel mit dem eTrex 10 nicht gut funktioniert. OK, dann ging ich also weiter auf die Suche und fand das Programm GSAK (Geocaching Swiss Army Knife). Dieses erfüllt genau das was ich suchte. Allerdings kann man als Basis-Mitglied bei Geocaching.com nur 3 Anfragen über eine externe Software an den Server stellen. Daher war es notwendig nun doch wieder die Premium-Mitgliedschaft zu bezahlen um den vollen Umfang der Software zu nutzen – aber es lohnt sich wirklich. Um die Datenbank des GSAK auf das iPhone zu bekommen kaufte ich mir das APP iGeoKnife. Nun habe ich dank diverser Makros die komplette Datenbank der Caches im Umkreis von 200km auf dem iPhone (ca. 3.000) immer zur Hand. 
Eine ausführliche Beschreibung folgt irgendwann…
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basis-Wissen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s