1.Mai – Tour

Es stellte sich die Frage „Wohin radeln wir am 1.Mai?“.

Da fiel mir ein, es gibt doch da noch das Geocaching. Also habe ich geschaut, was eine schöne Mountainbike-Tour ergeben könnte. Schnell war die Strecke ausgemacht und wir sind gestartet. Hmm, noch schneller war klar, dass diese Strecke auch nicht wirklich für Mountainbikes gemacht war. Die Wege konnten nicht befahren werden, auch das Schieben der Fahrräder war sehr schwer und bedingt durch die Streckenführung nicht ganz so einfach. Jetzt wusste ich auch weshalb man die „Attribute“ bei den Cache-Beschreibungen für bare Münze nehmen muss.
Egal, wir waren schon unterwegs. Beim 1.Versteck summten Bienen oder Wespen in der Nähe und ich sah ein Loch im Baum in dem das Döslein versteckt sein konnte. Es hätte aber genau so gut der Eingang eines Wespennestes sein können. Da wir im vorigen Jahr bereits von Wespen quer durch den Wald gejagt wurden und die entsprechenden Stiche verzeichnen mussten, war ich hier um so vorsichtiger. Also schickte ich meine Tochter 50m weiter den Berg hoch bis zur nächsten Kurve und schärfte ihr ein zu rennen wenn ich RENN rufen würde. 
Somit konnte ich mich langsam dem Loch im Baum nähern. Das Summen wurde immer lauter… Glücklicherweise war in dem Loch nichts ausser dem „Tupper“Döslein. PUH. Nun sah ich auch was das Summen auf sich hatte. Ganz in der Nähe befanden sich einige Bienenstöcke. Meine Tochter kam wieder zu mir, wir tauschten eine Kleinigkeit im Cache und zogen weiter.
Die anderen 3 Döslein waren nicht so spektakulär; sie waren dank der Hinweise in den Beschreibungen recht schnell zu finden und so hatten wir jede Menge Spass und Erfolgserlebnisse um dem Thema Geocaching doch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

